Andrea Viebach Kontakt atmlj.viebach@gmx.de
Arbeitsbereich Objekte, Installation

Andrea Viebach   1963 geb. in München • lebt und arbeitet in Diepoldshofen/Schrobenhausen • Mitglied im BBK Schwaben Nord/Augsburg • 1984–2000 Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste, München • 2005 HWP – Nachfolgestipendium des Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Preise 1997 Förderpreis des Landkreises Fürstenfeldbruck • 2001 Debütantenpreis des Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst • 2002 Kunstpreis der Volks- und Raiffeisenbank Aichach
Ausgewählte Ausstellungen
2001 »Gästeliste«, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2002 Debütantenausstellung, BBK Kulturforum »abraxas«, Augsburg (E/K) • 2003 »Aushäusig«, Kunstverein Passau • 2003 »Trabanten«, Kunstverein Ebersberg • 2003 »Madonna – ein Marienbildnis für heute«, Dombergmuseum Freising • 2004 »endomorph«, Kunstverein Aichach (E) • 2004 »anthropomorph«, Galerie der Künstlervereinigung Dachau (E) • 2005 »Die 3. Dimension«, Große Kunstausstellung im Haus der Kunst, München • 2005 »kopf_unter«, Kunstwerk Friedberg (E) • 2005 »Schnittstelle Mensch«, Kulturwerkstatt Haus 10, Fürstenfeldbruck Kunst und Bauen (Auswahl) 2001 »Hör-Sprach-Rohr«, Rathaus Eichenau • 2004 »Madonna«, St. Maximilian Kolbe, Neuperlach, München

Andrea Viebach