Renate Schmidt Kontakt Rena-Schmidt@t-online.de
www.rena-schmidt-malerei.de
Arbeitsbereich Malerei

Renate Schmidt  1952 geb. in München • lebt und arbeitet in Hechendorf am Pilsensee • 1970–1973 Ausbildung zur Mode- und Werbegrafikerin, Meisterschule für Mode, München • 1976–1982 Freie Werbegrafikerin in Flensburg • Seit 2001 freischaffende Künstlerin Ausgewählte Ausstellungen 1985 Aquarelle, Zeichnungen und Radierungen in der Galerie in der Tenne, Bedburg-Hau bei Kleve (E) • 2005 Foyer der Max-Planck-Institute, Martinsried (E) • 2005 Galerie Risse, Weßling, zusammen mit Thomas Lenhart, Stahlskulpturen • 2006 Compact Dynamics, Starnberg (E) • 2007 HAUS 10, Fürstenfeldbruck, Vorstellung als neues Mitglied • 2007 »bis zur dritten Haut« Jahresausstellung der KV im Haus 10, FFB • 2007 »Besuch-Gegenbesuch« im Liebenweinturm in Burghausen • 2008 »Kunst im Weytterturm« in Straubing • 2009 »Widerhall« Jahresausstellung der KV im HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2010 »Das Innere des Äusseren« Jahresausstellung der KV im HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2010 Renate Schmidt, Malerei, und Thomas Lenhart, Bildhauerei, bei DYNAMIC SYSTEMS, Wörthsee/Etterschlag

Renate Schmidt Renate SchmidtRenate Schmidt
widerhallleerresonanz