Silvia Ried Kontakt silvia.m.ried@web.de

Silvia Ried  1963 geb. in Oberwesel • lebt in Kottgeisering bei Fürstenfeldbruck • Mitglied im BBK München/ Oberbayern • 1984–1989 Studium der Pädagogik / Kunsterziehung • 1997 Sommerakademie Salzburg • 1998–2003 Studium an der Akademie der Bildenden Künste München Preise und Stipendien 2001 Stipendium für Sommerakademie Salzburg • 2001 Kunstpreis des Landkreises Fürstenfeldbruck • 2004/05 Stipendium des Hochschulförderprogrammes Ausgewählte Ausstellungen 2001 »Satelliten«, Galerie Barbara Gross, München • 2002 »in Bewegung«, Landratsamt, Landsberg • 2003 »Jahresausstellung der Akademie«, München • »Kunstpreisausstellung«, Aichach • 2004 »Gegenüber«, Regierung von Oberbayern, München • »roter faden«, Galerie Alte Brennerei – Kunstverein, Ebersberg; »neue Mitglieder«, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2005 »Kreuz des 21. Jahrhunderts«, Diözesanmuseum, Freising • 2006 »von eins auf zwei auf drei«, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck

Silvia Ried