Uli Hochmann Kontakt mail@ulrich-hochmann.de
Arbeitsbereich Bildhauerei

Uli Hochmann  1967 geboren in München • lebt und arbeitet in Olching • 2005 Kunstpreis des Landkreis Fürstenfeldbruck • 1985 erste Steinarbeiten • Naturstudien in Lappland, Alaska, Kanada und Marokko • 1996 Steinmetzarbeiten in Dresden • 1997 freie figürliche Arbeiten • 1999 erste Steinspaltungen und Prägungen • 2000 erste »Artikulatas« • 2001 »Modula«, die Reise des »Modula« • 2002 »Elastika« • 2003 »Steinsurfen« • 2005 »madarlata« Bildhauersymposion, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2005 Steinschwimmen Ausstellungen 1998 »Das Ding in der Halle«, Puchheim mit Jens Augustin und Klaus Walterspiel; »Seele und gesehen werden«, Berg • 1999 »Rotes Berg«, Berg; »Übergänge«, Fürstenfeldbruck • 2000 »Oskar Maria Graf«, Rathaus, Berg; »Oskar Maria Graf Edition«, Literaturhaus München • 2001 »Gedächtnistrain«, Galerie Lurz, Alter Nördlicher Friedhof, München; »Gästeliste«, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2002 »Tendenzen«, Galerie Lurz, Schloss Gauting; »Kunst im Kieswerk«, Gräfelfing • 2003 »Sommerloch«, Kulturwerkstatt HAUS 10, Fürstenfeldbruck • 2004 »Steinsurfen«, Kloster Fürstenfeld, Fürstenfeldbruck; Galerie Mooseder, Dachau • 2005 Kunstamperweg; »jardin des arts«, Galerie Lurz, Bürgerhaus Gräfelfing; Kunstpreisausstellung Fürstenfeldbruck

Uli Hochmann