Birgit Hefter Kontakt birgit.hefter@web.de
Richard-Strauss-Str. 2a, 82223 Eichenau
Tel. 0 81 41 . 70 19 9

Arbeitsbereich Malerei, Zeichnung

Birgit Hefter  1969 geb. in München • lebt und arbeitet in Immenstadt und Eichenau • Mitglied im BBK Schwaben-Süd • 1988 – 1990 Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Philosophie, LMU München • 1989/90 Praktikum in einer Steinmetzwerkstatt • 1990 – 1995 Studium der Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste, München • 1995 1.Staatsexamen • 1998 2. Staatsexamen nach 2-jähriger Referendarszeit in Passau • seit 1999 Kunsterzieherin am Gymnasium Immenstadt • 2005 Kostümassistenz, Festival junger Künstler Bayreuth (R. Wagner: »Das Liebesverbot«) • 1991 Nachwuchsförderpreis des Landkreises Fürstenfeldbruck • Ausgewählte Ausstellungen 1992 Landratsamt Fürstenfeldbruck (E): Frei-Raum Eichenau, mit Guido Keiner und Anja Niedring • 1998 Schwabinger Krankenhaus, München (E) • 2005 »Sitzart« (Stuhl trifft Brille) mit dem LK Kunst des Gymnasiums Immenstadt • 2005 und 2006 »Die (Große) Südliche«, Jahresausstellung Bildender Kunst (südl. Oberallgäu) • seit 1997 regelmäßige Beteiligung bei Mitgliederausstellungen der Brucker Künstlervereinigung • seit 2000 Gast beim Eichenauer Künstlerkreis und dessen Mitgliederausstellungen

Birgit Hefter