Kontakt atelier@ggerstberger.de
Tel. 0 81 41. 42 26 6,  Fax  0 81 41. 91 13 3
www.ggerstberger.dewww.artfenster.de
Arbeitsbereich Malerei, Skulptur, Kinetik, Grafik, Lichtobjekte

Gerhard Gerstberger  1941 geb. in der Tschechoslowakei • lebt und arbeitet in Emmering • Mitglied im Emmeringer Spektrum, BBK München/Oberbayern • Gründungsmitglied »Der Blaue Kreis« • 1955–1960 Studium der Malerei und Grafik in München • künstlerische Arbeitsbereiche u. a.: Kritisch Phantastischer Realismus – lichtkinetische Objekte - Skulpturen – Kunst im öffentlichen Raum – Grafik Ausgewählte Ausstellungen »Kritisch Phantastischer Realismus« 1958 Junge Künstler München • 1972 Galerie Leonhardt & Kern, Stuttgart (E) • 1973 Galerie Baumeister, München (E) • 1988 Emmeringer Spektrum, Finale Ligure, Italien • 1992 »Der Blaue Kreis« Kloster Fürstenfeld (K) • 1994 Betschdorf, Frankreich (E) • 2002 Bayerische Verwaltungsschule, Utting (E)
Kunst im öffentlichen Raum/Skulpturen 1991 »Die Kraft« Kloster Fürstenfeld (E) • 1992 Rittergut Birkhof, Korschenbroich (E/K) • 1994 Grenzbereiche der Funktion, Koblenz • 1995 »Kunst im Fluß« in der Amper/ Grafrath (E/K) • 1999 »KunstWeg« Augustinum, München (E) • 2002 SkulpturenPark am See, Ammersee (E) • Kunst im Kies, München • Skulpturenpfad – Siemens-München Licht- und kinetische Objekte - Einzelausstellungen von 1966 »Licht und Bewegung«, Stuttgart bis 2009 »BewegLicht« im PUC, Puchheim.

Gerhard Gerstberger Gerhard Gerstberger

Gerhard GerstbergerGerhard GerstbergerGerhard Gerstberger