Man sieht ein schwarzblaues Keramikfragment
 AUSSTELLUNG Ξ 30.01.2021 – 07.03.2021

Zum Thema »Wellen«  sind 3 Arbeiten von Stefan Wehmeier im Schaufenster von Raum B1 in Utting zu sehen.

Einladungsmotiv der Jahresausstellung der KV FFB im Haus 10 mit dem Thema Erde
Ausstellung Ξ 17.10.2020 – 01.11.2020
Die Jahresausstellung der Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck dreht sich diesmal um das Thema »Erde« und spannt damit ein weites Feld auf: sei es Erde als Material oder als Lebensraum.
Führungen: am Sonntag, den 25.10.2020, um 14.00 und um 16.00 Uhr in der Kulturwerkstatt HAUS 10

einladung zur Werkschau in der Kulturwerkstatt HAUS 10 XXL-Painting
Ausstellung Ξ 09.10.2020 – 11.10.2020
Vom 23.09. bis 08.10.2020 verwandeln die KünstlerInnen der Künstlervereinigung FFB das HAUS 10 in Ateliers und arbeiten auf großen Formaten.
Diese Arbeiten werden in einer kleinen Werkschau gezeigt.
Eröffnung: am Freitag, den 09.10.2020, um 19.30 Uhr in der Kulturwerkstatt HAUS 10

Spielfeld VI

Abstand und Maskenpflicht - Spielfeld Claudia Hassel
Claudia Hassel Ξ Abstandsregel und Maskenkpflicht


Himmer über mir – Kerstin M*er Kunst
Kerstin M*er Ξ Himmel über mir


Gerhard Gerstberger Ξ am Puls der Zeit

Turmblick – Schloß Hohenkammer – die Uhr tickt
1. Donald Trump hat sich im Weißen Haus so aufgeblasen, dass er platzte -, als Erinnerung wurden die Reste konserviert und mit einem weiß/roten Band abgesichert.
2. Das Kräftemessen mit einem Kamtschatka Bär verlor Putin – dem Bär lag er noch lange schwer im Magen.
3. Als Erdoganien die Frühzeit des Islam erreicht hatte und es weder Auto noch Telefon gab -, wurde ER mitten in Istanbul von einem Dromedar überrannt – da ER keinen Arzt anrufen konnte, ging ER jämmerlich zugrunde.
4. usw. usw.

Spielfeld V

bernhard heller spielfeld
Bernhard Heller Ξ Auf dem Weg von der Figuration zur Abstraktion kommt man unweigerlich am Comic vorbei

 

Friedrich Pröls – Angelus 1
Friedrich Pröls Ξ Angelus1
Die Kräfte und Energien dieser Welt sind undurchschaubar.
Der Zauber des Lebens und des Universums bleiben davon unberührt.

 

Constanze Reithmayr-Stark - Einblick
Constanze Reithmayr-Stark Ξ Einblick

 

Hans Fuchs Originalbild zu KI Variationen

Hans Fuchs KI Variationen
Hans Fuchs Ξ Original mit 6 KI Variationen

Spielfeld IV

Bis zum 31.Oktober 2020 zeigen KünstlerInnen der KV in diesem digitalen Spielfeld Arbeiten, die ein Kommentar zur Zeit sind. Wir bitten einzutreten…

Bettina Elsässer-Max - Lockdown
Bettina Elsässer-Max – Lockdown Ξ Durch den Lockdown wurde meine farbige Umwelt neblig weiß überlagert. Die aufkeimenden Pläne verdorrten. Die Früchte der Erinnerung wurden vergoldet und das Selbst zog sich in eine blaue abgeschlossene Hülle zurück. Es kehrte innere Ruhe ein. Ich saß auf einem einsamen Zweig und fiel nicht hinunter.

 

Gisela Franzke – waldbewohner
Gisela Franzke Ξ Waldbewohner

 

Ingryda Suokaite - es lichtet sich!
Ingryda Suokaite Ξ es lichtet sich!

 

Rosa Zschau – Wellenlinien
Rosa Zschau Ξ Wellenlinien

Spielfeld III

Waltraud Flickinger - bin
Waltraud Flickinger Ξ bin

 

Stephanie von Hoyos März-April 2020 kein Kommentar
Stephanie von Hoyos Ξ kein Kommentar

 

Jeanne Dees – High temperatur
Jeanne Dees Ξ High temperature

 

Gabriele Schröder – 4 Arbeiten (Urbi et Orbi, Fuchsvision, Natural Mystic, Alles Gute)

Gabriele Schröder – Urbi et Orbi | Fuchsvision | Natural Mystic| Alles Gute Ξ Ich habe eine heilende Vision entworfen in angstvoller, wirrer Zeit
 

Irmgard Paule – Abwehrstrategie
Irmgard Paule Ξ Abwehrstrategie

Spielfeld II

lusine breitscheidel esse homo
Lusine Breitscheidel Ξ Esse homo – im aktuellen Gemälde-Zyklus reflektiere ich über Sinn des Lebens, Sehnsucht nach Arkadien, idyllischen Ort des Einklangs von Mensch und Natur

 

Friedo Niepmann Innen- und Aussenwelt
Friedo Niepmann Ξ Innen- und Aussenwelt

 

Hilde Seyboth – Metamorphosen" - Hoffnung auf den Wandel - was wird sich Neues entwickeln?
Hilde Seyboth Ξ Metamorphosen – Hoffnung auf den
Wandel – was wird sich Neues entwickeln?

 

Alicia Henry Alice im Wunderland
Alicia Henry Ξ Alice im Wunderland

 

Wehmeier Stefan abgesang
Stefan Wehmeier Ξ Abgesang

 

Kammerl Anton unsichtbar
Anton Kammerl Ξ Corona macht unsichtbar

 

 Vera Greif Ξ Newsletter Poetry - Krise in der Coronazeit
Vera Greif Ξ Newsletter Poetry – Krise in der Coronazeit

Spielfeld I

Das digitale Spielfeld ist eröffnet. Ab heute zeigen hier KünstlerInnen der KV Arbeiten, die ein Kommentar zur Zeit sind. Das Projekt „Spielfeld” endet am 31.Oktober 2020.
Wir bitten einzutreten…

Corona 1 - Michaela Friedrich
Michaela Friedrich Ξ Corona 1 / Zuversicht in Bedrängnis  Ξ  Kein Bild fürs Wohnzimmer…

 

Christina Kühn - Erde
Christina Kühn Ξ Experiment Erde auf Papierrollen: Substanz ist lebendige Sprache, ist Gewordenheit und Werden zugleich

 

Claudia Hassel Dialog
Claudia Hassel Ξ Dialog zwischen Ruhe und Lebendigkeit.

 

Katrin Kratzenberg - Folge mir
Katrin Kratzenberg Ξ Folge mir – das Ende ist offen

 


Kerstin M*er Ξ abgetaucht

 

Charlotte Panowsky – emotionales Blau
Charlotte Panowsky Ξ emotionales Chaos in Blau